Jutta Pfeifer

Klangschalen

spirituelle Wegbegleitung

Gesundheitsberatung

Klänge zum Wohlfühlen und Entspannen

DIE WELT IST KLANG UND ALLES IST SCHWINGUNG

Eine belastende Geräuschkulisse ist ständig um uns und wir werden mit akustischen Reizen überflutet. Unser Hörsinn verkümmert durch die Überbelastung. Hören und Lauschen finden kaum noch statt.

Dabei können Klänge auf uns eine sehr heilsame Wirkung haben. In allen Kulturen unserer Zivilisation wurden seit Jahrtausenden die Stimme oder ein Instrument zur Heilung eingesetzt. Flöten, Trommeln, Rasseln, das Dideridoo, Klangschalen und Gongs sind die bekanntesten.

Beim Bespielen von obertonreichen Klangschalen durchdringen die Klänge unseren Körper und berühren uns auf einer tiefen Seelenebene. Die Frequenzen und die Vibration bringen auf der körperlichen Ebene jede Zelle zum Schwingen. Egal ob im Gewebe, in den Knochen, in den Organen oder in der Körperflüssigkeit, alles schwingt sich wieder ein auf eine natürliche innere Ordnung. Im Gehirn wird die Vernetzung der neuronalen Verbindungen angeregt. Über das Limbische System werden unsere Emotionen angesprochen, ohne durch den Verstand gefiltert zu sein. Das verbindet uns mit dem Urvertrauen zum Göttlichen, zum Leben, zu uns selbst. So ist die Wirkung sehr vielschichtig:

 

  • Sie können in eine Tiefenentspannung führen
  • Verspannungen können sich sanft lösen
  • Stress wird abgebaut
  • Selbstheilungskräfte und das Immunsystem können aktiviert werden
  • Durch das Hören, Hinhören und Lauschen wird der Hörsinn wieder gestärkt.
  • Sie wirken ganzheitlich auf Körper, Geist und Seele und schenken uns das Gefühl

von Vertrauen und Geborgenheit

 

Um diese Erfahrungen machen zu können, lade ich Dich zur Klangmeditation in der Gruppe

oder zu einer Klangmassage in meiner Praxis ein.

 

 

Klangabend

 

Schwingungen die uns berühren, Klänge die entspannen und uns zentrieren.

Obertöne, durch die wir mit dem Urvertrauen in Verbindung kommen.

 

Klänge durchdringen den ganzen Körper und können uns auf der physischen und auf einer tiefen Seelenebene berühren. Sie erinnern uns an unseren Ursprung und nähren damit das Urvertrauen. Die Schwingungen der ober-tonreichen Schalen und der anderen Klanginstrumente gehen mit unseren Zellen in Resonanz. Körper, Geist und Seele harmonisieren sich zu einer Ganzheit. Über die Entspannung und Harmonie fällt das Loslassen leichter und es kann die ursprüngliche Ordnung wieder hergestellt werden. So können Klangschalen ein sanftes Werkzeug für Veränderung und Wandlung sein.

Um dich richtig entspannen zu können, bringe bitte eine weiche Unterlage, eine Decke und ein kleines Kissen zum Liegen mit.

 

Termine siehe unter Veranstaltungen

 

 

Klangsmassage

zum Entspannen und Wohlfühlen

 

Klangschalen werden auf den bekleideten Körper oder körpernah aufgestellt und einfühlsam angespielt. Die Klänge schaffen eine Atmosphäre der Geborgenheit. Die Gehirntätigkeit, die Atemfrequenz, der Blutdruck können sich senken, der rationale Verstand darf in den Hintergrund treten. Du fühlst dich in deiner Mitte, bist im Frieden und in der Ruhe. Die Klänge binden dich wieder an das Urvertrauen an.

Durch die Vibrationen der Schalen beginnen alle Zellen zu schwingen und die Meridiane und Chakren werden angeregt. In der Tiefenentspannung können sich Blockaden sowie Verspannungen sanft auflösen und die Energien wieder fließen. Die Wirkung dehnt sich ganzheitlich über Körper, Geist und Seele aus. Dadurch können das Wohlbefinden gestärkt und die Selbstheilungskräfte aktiviert werden.

 

Der Ablauf einer Klangsitzung richtet sich nach Deinen Bedürfnissen. Im Vorgespräch klären wir ab, ob in die Basis-Klangmassage zum Beispiel die Fußsohlen, die Hände oder der Schulterbereich mit einbezogen werden. Während der Massage ruhst Du bequem in Bauch- und Rückenlage auf einer Liege. Inclusive der Ruhezeit dauert sie etwa 60 Minuten. Ein Nachgespräch rundet die Sitzung ab.

 

Mein Energieausgleich für die Sitzung beträgt 45 €

Auch als Gutschein zum Verschenken erhältlich

 

 

 

 

Wichtiger Hinweis

Ich weise darauf hin, dass meine Klangschalenmassage und Klangschalentherapie nicht den Besuch bei einem Arzt, Heilpraktiker, Psychologen, Psychotherapeuten oder einem anderen Therapeuten ersetzt. Sie steht nicht in Konkurrenz zu anderen Methoden. Sie dient als Begleitung, Ergänzung und Unterstützung.

 

Eine Klangschalenmassage dient der Aktivierung der Selbstheilungskräfte. Ich stelle keine medizinischen Diagnosen, verschreibe

keine Medikamente und gebe keine Heilversprechen ab. Ich übernehme keine Haftung für Schäden, die durch den Verzicht auf

anerkannte und übliche medizinische Diagnostik und Behandlung entstehen.

Des Weiteren verpflichte ich mich zur Schweigepflicht.

Informationen während eines Termins werden nicht an dritte Personen weiter gegeben.